Carola Stahr

CAROLA
Kinder- und Erwachsenentherapie

Während meiner langjährigen beruflichen Laufbahn kam ich immer wieder mit der Behandlungsmethode der Konduktiven Förderung in Berührung. Die Vorteile und Möglichkeiten, die diese von dem ungarischen Arzt András Pető entwickelte Methode bietet, lasse ich seither in meine Arbeit einfliessen.

Ein besonderes Anliegen ist mir die Aufklärung und Anleitung der Eltern. Durch gemeinsames Üben ermutige ich sie zur Eigeninitiative.

Im Laufe der Jahre habe ich ein Programm für Kinder entwickelt, das auf dem Bobath-Konzept beruht, kombiniert mit Übungen in Anlehnung an die  Konduktive Förderung und mit passenden Liedern begleitet, so dass die Übungen meistens als Spiel erlebt werden und mit Wohlbefinden einhergehen.

 

Zertifikate

  • Krankengymnastik nach Bobath 

Zusatzausbildungen: